Universal Orlando Februar 2023

Nachdem wir vom 20. bis 27. Februar auf der Disney Wish waren, haben wir die letzten 5 Tage unseres Urlaubes in Orlando im Universals Cabana Bay Resort verbracht.

Warten auf den Alamo Shuttle

Nachdem wir das Schiff verlassen hatten, sind wir mir dem Shuttle zur Alamo Mietwagen Stattion gefahren und haben dort unseren Wagen abgeholt. Die Fahrt nach Orlando dauerte eine Stunde und so kamen wir gegen 12:oo Uhr am Hotel an. Unser Zimmer war noch nicht fertig, aber wir konnten schon den Schriftkram erledigen und sollten dann eine SMS bekommen wenn unser Zimmer fertig ist.

Wir den Wagen vor dem Hotelbereich und fahren mit dem Shuttle zum Park bzw. zum Citywalk. Wir entscheiden uns als erstes die Universal Studios zu besuchen.

An Eingang funktioniert mein Fingerabdruck natürlich nicht, also den Ausweis gezückt und schon waren wir im Park.

Wir schlendern durch den Park und gehen zu Jimmy Fallon und sehen die Bourne Identity Stunt Show. Da wir langsam hungrig werden gehen wir zum Hard Rock Cafe etwas essen.

Während dem Essen bekamen wir die SMS das unser Zimmer fertig sei. Wir bekamen Zimmer 6237. Die Zimmer sind recht geräumig und modern eingerichtet.

Eigentlich wollten wir noch einkaufen fahren, aber wir sind eingeschlafen und erst mitten in der Nacht wieder wach geworden.

28. März 2023

Wir werden relativ früh wach und gehen in den Foodcourt etwas essen.

Danach fahren wir wieder mit den Shuttle zum Park und gehen dieses mal ins Island of Adventure. Wir gehen einmal um den Park und fahren dann zurück zum Hotel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Um 14:00 uhr fahren wir zum Premium Outlet am I-Drive, wo wir natürlich als erstes das Character Warehouse besuchen. Weiter geht es zum Walmart Getränke und ein paar Sachen zum Frühstücken und Snacken kaufen. Zum Essen gehen wir in ein Outback Steakhouse, die leider nicht ihren besten Tag hatten. Drei Gerichte; die wir bestellen wollten, gab es nicht mehr. Als dann noch mein Steak well done statt rare war, kam die Restaurantleiterin zu uns und entschuldigte sich und wir bekamen einen kostenlosen Nachtisch und 50% Rabatt auf die gesamte Rechnung. Gegen 22:00 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel.

1. März 2023

Wir frühstücken auf dem Zimmer und fahren dann zum Premium Outland an der Vineland Road. Hier erstehe ich eine im 50% reduziert Dooney & Bourke Tasche vom Food and Wine Festival. Danach fahren wir nach Disney Springs, ein wenig Disney Luft schnuppern. Wir holen und sein Eis bei Giradellies und gehen einmal komplett durch bis zum House of Blues.

Auf dem Rückweg fahren wir nochmal am Outle am I-Drive und bei CVS vorbei und kaufen einige Sachen bei carhatt und Vera Bradley.

Wir ruhen uns etwas aus und fahren um 20:00 Uhr zum Citywalk, ein wenig die rum laufen und gehen dann zu Bubba Gump zu Essen.

Gegen 23:00 Uhr sind wir zurück im Hotel.

2. März 2023

Wir starten im Island of Adventure und fahren Spiderman, Reign of Kong, Harry Potter und nehmen dann den Hofwarts Express in die Universal Studios.

Dort gehen wir zu The Fast and the Furious und Transformers.

Um 17:00 Uhr gehen wir nochmal ins Hard Rock Cafe zum Essen und dann zurück zum Hotel Koffer packen und den online Check in für den Flug machen.

3. März 2023

Wir packen zuende und verstauen alles im Auto. Da unser Flug erst abends geht, drehen wir nochmal eine Runde in den Parks.

Wir trinken noch Kaffe bei Starbucks am Citywalk.

Um 15:00 Uhr fahren wir zu Flughafen, geben unseren Wagen am Terminal B ab und fahren mit dem Bus zum Terminal C.

Bei der Gepäckaufgabe gibt es eine kleine Diskussion, da beim online Checkin 12 kg für das Handgepäck zu lesen war, die Dame am Schalter aber meinte es dürften nur 8kg sein. Wir haben dann etwas umgepackt (was ein Blödsinn) und durften mit je 10 kg fliegen. Der Flug war okay und wir sind pünktlich im Frankfurt gelandet. Da wir nicht auf dem Schirm hatten da genau an dem Tag die Frühjahrsferien in den Niederlanden endetten, waren  mehr Autos aus den Niederlanden auf den Autobahnen als aus Deutschland. Durch einige Staus brauchten wir fast vier Stunden bis nach Hause.

Es war wieder ein toller Urlaub, auch wenn er mit nur zwei Wochen  relativ kurz war.