26. Juli 2016
Dieses Jahr ging es an unserem Hochzeitstag nach China, sprich ins Hotel Ling Bao im Phantasialand. Bisher hatten wir immer im Hotel Matamba übernachtet, aber dort waren keine Zimmer mehr frei.
Der Plan war am 26. Juli nachmittags dort anzukommen, bis 18:00 Uhr am Pool zu relaxen und dann den Schnuppereintritt von 18:00 – 20:00 Uhr zu nutzen.
Für 20:30 Uhr hatte ich dann einen Tisch im Restaurant Lu Chi reserviert.
Soweit der Plan. Leider war es am regnen als wir ankamen und somit fiel der Pool im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Nachdem wir die Sachen aufs Zimmer #250 gebracht hatten sind wir ein wenig durchs Hotel gegangen.
Da wir etwas Hunger hatten, haben wir uns gemütlich in die Bar Li River gesetzt und eine Kleinigkeit gegessen.

Great Asia für 2 Personen Wraps, Maki, Rindfleischbällchen auf Kürbischutney, Yakitorispiesse, Gyoza vom Huhn mit Limonendip 18,50€
Um 18:00 Uhr sind wir in den Park und haben uns den neuen Bereich „Klugheim“ angesehen und sind mit den beiden neuen Achterbahnen gefahren. Taron ist absolut genial und die 30 Minuten Wartezeit haben sich absolut gelohnt.
Bei Raik konnten wir durchgehen aber mir persönlich geht die Bahn zuviel rückwärts. Noch ein wenig durch den Park gebummelt und dann zurück zum Hotel für den Abend aufhübschen.
Da Restaurant Lu Chi ist recht klein und bietet nicht das vom Chinesen allgemein bekannte Chop Suey und Süss Saure Sauce essen. Das Essen und der Service war hervorragend und zwischendurch gab es noch Gesangseinlagen der Kellner.
Vollkommen zufrieden und gesättigt sind wir gegen 23:00 Uhr aufs Zimmer gegangen und dort schnell eingeschlafen.
27. Juli 2016
Wie immer mußten wir uns beeilen noch zum Frühstück zu kommen. Das Frühstück findet im Restaurant Bamboo statt. Die Auswahl ist recht gut, nur mußte ich mal wieder feststellen das Buffet nicht mein Ding ist. Wir hatte es uns offen gelassen ob wir nochmal in den Park gehen wollten und hatten noch keine Karten gekauft.
Da das Wetter sehr gut aussah haben wir die Sachen zusammen gepackt und beim auschecken Eintrittskarten besorgt. Den Koffer haben wir im Auto verstaut und nun konnte es los gehen. Bei Taron waren die Wartezeiten bis zu 90 Minuten, blos gut das wir gestern gefahren sind. Unsere Hotel Quickpässe haben wir für Mouse au Chocolat genutzt.
Danach sind wir um den See gegangen und haben Frozen Cappuchino getrunken. Nach vielen Fotos bei der asiatischen Akrobatik Show haben wir eine Pause mit Eiskaffee und Kuchen bei Heino eingelegt.
Danach haben wir uns langsam auf den Weg zum Hotel und nach Hause gemacht.
Gleich geht es wieder nach Hause 😦