21. Oktober 2014
Unser letzter Tag in LA. Heute heißt es „Hooray for Hollywood“. Um halb zwölf sind wir an der Subway Station North Hollywood und fahren mit der Metro zum Walk of Fame. Okay, wie befürchstet nicht so prachtvoll wie erwartet. Allein das der Stern von Marilyn Monroe direkt vor einem Mc Donalds ist spricht Bände. Wir gehen etwas auf und ab und besuchen natürlich den Disney Store.
Danach fahren wir wieder nach Downtown und gehen zum Staples Center wo wir im Yard House etwas essen. Danach schauen wir uns noch einige Hotels an und verbringen dann die Happy Hour bei Wein und Cocktails im Perch einer Bar im 15. und 16. Stock mit tollem Blick über LA. In der im Jugendstil eingerichteten Bar laufen im Hintergrund französische Chancons.
Fiqueroa Hotel
Es geht dann mit der Subway zurück nach North Hollywood und von da aus zur Casa Vega, einem urigen Mexikanischem Restaurant. Zum Abschluss des Tages fahren wir noch einmal zum Griffith Observatorium. Zuerst schauen wir uns im Museum um und geniessen dann den tollen Blick auf das nächtliche LA.
Vier Tage in Los Angeles reichen natürlich nicht, aber man kann sich einen ersten Eindruck verschaffen. Durch unsere „private guides“ haben wir, denke ich viel mehr und speziellere Sachen gesehen, als wenn wir ganz alleine die Stadt erkundet hätten.
Alle Bilder gibt es HIER zu sehen.